Welcome to Bavaria erhält Prädikat wertvoll!

Welcome to Bavaria wird von der Deutschen Film- und Medienbewertung Wiesbaden mit dem Prädikat "wertvoll" ausgezeichnet! Das freut uns!

Große Gefahr droht dem Bayernland: Nicht nur die Touristen überfluten den weißblauen Sonnenstaat, sondern es verdichten sich die Gerüchte, dass halb Afrika auf dem Weg nach Bayern sei, um dort eine neue Heimat zu finden. Da hilft nur strengste Grenzkontrolle. Aber die wird dann doch zum einen von frechen Österreichern einfach ignoriert, zum andern taucht tatsächlich ein Schwarzer auf, der in Bayern Asyl möchte. WELCOME TO BAVARIA ist eine gut gelaunte, aber durchaus in der Realität wurzelnde Satire auf bestimmte bayerische Zustände, wo Fremdenfreundlichkeit nicht gerade zu den bevorzugten Eigenschaften einiger Politiker zählt.“ (FBW-Jury)